Hoch hinaus mit dem Aeronaut

Mit dem Kettenflieger Aeronaut 1880 geht es ganz nah an den Himmel. Das Fahrgeschäft von Hoefnagels-Denies glänzt mit 80 Metern Gesamtlänge bei einer Flughöhe von 73 Metern.

Das Design des Fahrgeschäfts ist im Stream-Punk-Style gehalten in Erinnerung an das Jahr 1880. Damals sei Urgroßvater Piet van Hoefnagels kurz mit dem selbst entwickelten Flugapparat „Lisa 1“ abgehoben. Allerdings endete der Versuch in einem Desaster. Trotzdem war es die Anstrengung wert, dem mutigen Erfinder mit dem Aeronaut 1880 ein Denkmal zu setzen – in einem sicheren Fluggerät, denn schließlich wurde dieses hier vom TÜV abgenommen. Der „Jungfernflug“ war im Jahr 2019.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.